Auto fährt in Lokschuppen

Von | 15. September 2022

Am 03.09.2022 hat sich um ca. 12:20 Uhr ein Unfall ereignet bei dem ein Auto in die Wand unseres Vereinsheims dem Lokschuppen gefahren ist. Bei dem Aufprall hat das Fachwerk auf circa der Höhe des zweiten Fensters von links, starken Schaden genommen.

Das Gemäuer ist zum Teil herausgebrochen und einer der Ständer wurde ca. 4 cm nach innen gedrückt. Durch die Fachwerkbauart mit Zapfen und Zapfenlöchern ist das Zapfenloch in dem Schwellenbalken durch die Wucht ausgebrochen und der Balken gesplittert. In dem dahinter liegenden Raum wurde die Wandverkleidung im Bereich des Aufpralles stark beschädigt und ist teilweise abgefallen. Ein Schrank welcher direkt an der betreffenden Wand stand wurde um ca. 8 cm verschoben und beschädigt.

Der Baufachberater vom Technisches Hilfswerk Ladenburg hat die Statik der betroffenen Wand geprüft. Das THW Sinsheim hat daraufhin die beschädigte Stelle mit Behelfsstützen abgestützt und führte die Eigentumssicherung durch.