Hauptversammlung 2019/2020/2021

Von | 18. August 2022

Die Jahreshauptversammlungen für die Jahre 2019, 2020, 2021 konnten nach einer langer Zwangs-Pause und Versammlungsverboten endlich am 28.07.2022 durchgeführt werden.
Neben einem ausführlichen Rückblick der Jahre 2019, 2020 und 2021 wurden Neuwahlen für die Vorstandspositionen und die Ämter des Kassiers und Jugendleiters mit historischem Wechsel durchgeführt.

So hat sich der Vorstand Andreas Wittur, der das Amt “Referent Bereich Museumsbahn” 18 Jahre zuverlässig geführt hat, nicht mehr aufstellen lassen. Außerdem stellten Jens-Jochen Roth, Referent für den Bereich “Verkehr” und Dieter Specht, Kassier, ihre Ämter nach 42 Jahren für die jüngere Generation zur Verfügung.

Zur Neuwahl haben sich folgende Kandidaten aufstellen lassen.
Martin Bauman für das Amt des Modellbahn Referenten
Lukas Golitschek für das Amt des Museumsbahn Referenten
Manuel Seitz für das Amt des Verkehr Referenten
Tino Heck für das Amt des Kassiers
Günter Daum für das Amt des Jugendleiters

Alle Kandidaten wurden bei der Wahl mit einer eindeutigen Mehrheit in die jeweiligen Ämter gewählt.

Die Mitglieder gratulieren dem neu gewählten Vorstand und wünschen für die zukünftigen Herausforderungen alles Gute.

An diser Stelle wollen wir den ehemaligen Vorständen und dem ehemaligen Kassier danken.

Jens-Jochen Roth

Jens-Jochen Roth, Gründungsmitglied und seit dem ersten Tag Vorstand für den Bereich “Verkehr”. Als Gründer des Arbeitskreises Nahverkehr, leitete er während seiner Amtszeit über 105 Sitzungen, diskutierte mit Experten aus allen Bereichen und verbesserte somit maßgeblich den Nahverkehr in der Region rund um Sinsheim. Auch zukünftig wird er als Leiter des Arbeitskreises Sitzungen zu diesem Thema leiten und sein Wissen sowie seine Leidenschaft für den ÖPNV einbringen.

Andreas Wittur

Andreas Wittur, Mitglied seit 21.09.1994 und seit 22.04.2004 in den Vorstandschaft für den Bereich “Museumsbahn”. Er engagierte sich auch vor seiner Zeit als Vorstand stark.
Mit ihm wurde 1994 die “Faszination Modellbau” ins Leben gerufen und gegründet. Darüber hinaus profitierte der Verein durch seine berufliche Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation und durch die tatkräftige Unterstützung bei unzähligen Veranstaltungen.

Dieter Specht

Dieter Specht, ebenfalls Gründungsmitglied und seit Vereinsgründung im Amt des Kassiers tätig. Er hat alle Phasen des Vereins mit- und durchlebt. Durch seine berufliche Laufbahn und sein großes Interesse an der Eisenbahn, ob Modell oder großes Vorbild, ist er eine nicht ersetzbare Bereicherung für das Vereinsleben. Nun stellte er nach ganzen 42 Jahren sein Amt des Kassiers für einen jüngeren Nachfolger zur Verfügung.

Wir danken den ehemaligen Vorständen und dem ehemaligen Kassier für ihr langjähriges Engagement. Ihr tatkräftiger Einsatz und das Durchhalten in schwierigen Zeiten hielt das Vereinsleben am Leben.