Modellbahnaustellung in Flehingen

Von | 26. November 2019

Unsere Jugendgruppe hat am 23. und 24.11.2019 die Interessengemeinschaft Eisenbahnfreunde Flehingen besucht. Die Jugendgruppe hat auf der Ausstellung mit ihrer Modellbahnanlage im Maßstab 1:87 wieder einmal bei den Besuchern für Begeisterung gesorgt.  Es endstanden viele interessante Gespräche mit eingefleischten Modellbahnern, aber auch mit Neulingen die sich einen Überblick verschaffen wollten. Somit konnten wir den Besuchern einige Fragen vom Landschaftsbau über die Elektronik bis zur Steuerungssoftware beantworten. Die Jugend hat mit Ihren verschiedenen Zügen aus mehreren Epochen einen vielfältigen und begeisternden Zugbetrieb realisiert und die Entwicklung von der Dampflok bis zum modernen Elektro-Trieb- Zug präsentiert.

Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch der Flehinger Eisenbahnfreunde auf unserem nächstem Tauschtag am 1. Februar 2020.