Modellbahnausstellung in Igersheim

Von | 10. November 2019

Unsere Jugendgruppe ist am 02. und 03.11.2019 mit der ersten Ausstellung in die Modelbahn-Saison gestartet. Die Jugendgruppe nahm an, der in diesem Jahr erstmaligen Modelbahnausstellung, in der Erlenbachhalle in Igersheim teil. Die Jugendgruppe hat auf der Ausstellung mit ihrer Modellbahnanlage im Maßstab 1:87 und zwei weiteren Vereinen für reichlich Begeisterung gesorgt.  Es endstanden viele interessante Gespräche mit eingefleischten Modellbahnern, aber auch mit Neulingen die sich einen Überblick verschaffen wollten. Somit konnten wir den Besuchern einige Fragen vom Landschaftsbau über die Elektronik bis zur Steuerungssoftware beantworten. Die Jugend hat mit Ihren verschiedenen Zügen aus mehreren Epochen einen vielfältigen und begeisternden Zugbetrieb realisiert und die Entwicklung von der Dampflok bis zum modernen Elektro-Trieb- Zug präsentiert.

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung am 16.11.2019 in der Elsenzhalle in Sinsheim.