Modellbahnfahrtage zur Messe

Von | 11. März 2016

Eisenbahnfreunde Kraichgau blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück

Am vergangenen Wochenende (05./06.03.2106) fand in der Sinsheimer Messehalle die „Faszination Modellbahn“ statt. Wie in den vergangenen Jahren waren wir auch bei dieser Veranstaltung mit unserem Modul „Bahnhof Sinsheim“ vertreten. Am Samstag und Sonntag fanden in unserem Vereinsheim gleichzeitig Modellbahnfahrtage statt.

Jugendmodul auf der Messe

Wie in den vergangenen Jahren war unsere Jugend auch dieses Jahr wieder mit ihrem preisgekrönten Modul „Bahnhof Sinsheim“ auf der „Faszination Modellbahn“ vertreten. Neben dem bekannten Modul des Sinsheimer Bahnhofes präsentierte unsere Jugend ihr neues, derzeit noch im Bau stehendes Modul. Dieses wird demnächst zur Erweiterung in das Bahnhofsmodul eingebunden.

Modellbahnfahrtage im Vereinsheim Lokschuppen

Parallel zur Messe führen wir traditionell am Samstag und Sonntag einen Modellbahnfahrtag in unserem Vereinsheim Lokschuppen durch. Insbesondere am Samstag waren das Interesse und der Andrang der Besucher so groß wie nie zuvor.  Zahlreiche Besucher, ob jung oder alt, hatten teilweise über mehrere Stunden unsere Modellbahnanlage im 1. Obergeschoss bestaunt. Typisch für den Samstag ist, dass die Gäste meist von anderen Vereinen kommen oder es sind Experten vom Fach. Ganz anders der Sonntag. Dies ist der Tag der Familien und der Kinder.

 

Die nächste Faszination Modellbahn findet vom 10. bis 12. März 2017 in der Messe Sinsheim statt. Auch hier werden wieder Modellbahnfahrtage durchgeführt.